Frische
Töne bei der Offenen
Bühne Am
Freitag, den 5. Dezember ist die Bühne im Bocksaal
in Leutkirch frei für bewährte und neue Töne, ein
Programm voller Abwechslung und Überraschungen:
Die
Band Feelin´
Alright
blickt
zurück auf die goldenen Zeiten der Popmusik, die 50er und 60er
Jahre. Daniel
Schmidt
liest
unter
dem Titel "Stille
Nacht – alles kracht - schaurig-schöne
Weihnachtsgeschichten"
vergnüglich-ironisches
zur Weihnacht. Die Schwäbische
schrieb:
"mal grimmig-cholerisch in Rage brüllend vom Stuhl
aufspringend, mal genüsslich ätzend". Dabei
wird er unterstützt von
Lothar
Sonntag
am Akkordeon, "musikantisch interpretierend, unterstützend und
verbindend" (SZ). Das
Trio "Allgäu
Sommer"
aus
Leutkirch ist
bekannt für seine humorvollen
schwäbischen Texte auf bekannte Melodien und
seinen witzigen Vortrag mit
entsprechender
Wirkung auf das Zwerchfell.
Auch
die
Jugend kommt ans Mikro: Fabian
Mroz
alias Mr. Fabulous bringt Linn
(15) mit, die einige Lieder zu Fabians Gitarre vortragen wird. Und
das
Duo "BigMatch",
Mascha und Björn blickt
musikalisch auf Mark Foster, Silbermond und Tory Gallagher. Da können
wir gespannt sein.
Und
weiter geht´s mit der "Ausblickband".
Die
kommt
aus Lindenberg: Sie besteht seit drei Jahren und spielt einen
bunten Mix aus eigenen Liedern und Coversongs
aus
der
Indie- und Pop-Richtung.
Beginn
19:30 Uhr, Eintritt frei.
Anmeldung larifari-ev@web.de
Musik der Familie Dreher auf meinem youtube-Kanal Saitenkunst Benedikt Dreher mit Weltmusiktrio Adabei Emanuel Emu Dreher mit ontherun oder solo
Acht Jahre "Offene Bühne" in Leutkirch am 12. April 2012 Freitag, den 13. April 2012 um 00:00 Uhr
Leutkirch - Zur 80. "Offenen Bühne" hatte Gründervater Egbert Dreher mit seiner Band "Feelin´ Alright" am Donnerstag in den Blauen Affen in Leutkirch eingeladen. Viele der Musiker, die vor acht Jahren die ersten Sessions im Storchen mitgestaltetenn waren gekommen und lieferten allesamt einen klasse Musikabend in der aktuellen Loklaität "Blauer Affe" ab. Eine stolze Leistung. Mit viel Liebe zur Musik, Engagement und Ausdauer hat es Egbert Dreher bis zur 80. Ausgabe der Offenen Bühne geschafft. Der Name sagt alles, jeden zweiten Donnerstag im Monat kann sich jedermann mit der ganzen Bandbreite der Musikgenerationen- und stile präsentieren, egal ob solistisch oder mit einer kompletten Band.
Bei der 80. Ausgabe wurde nicht nur ein bißchen gefeiert, es fanden sich auch viele Musiker der ersten Stunden ein. Nicco von Witzmanns, begnadeter Sänger, Gitarrist und Entertainer, Willy Notz, Sänger mit markanter Stimme, der exzellente Jazzgitarrist Toni Heidenreich, und die weithin bekannten Angelika Maier, Leiterin der Gesangsschule Joy of Voice, die mit einer Funkband und vielen ihrer Gesangstalente gekommen war, sie alle zeigten ihr Können und die Freude an der Musik.
Der Auftakt wurde wie fast immer von den erfahrenen älteren Hasen von Feelin´ Alright gestaltet, beim Abschluss mit Jam LA präsentierten drei Jungs aus Leutkirch erstklassigen Gittarensound. Deutsche Hits, Rock, Blues, Balladen, Musical, Soul und vieles mehr wurde bei aller Hektik der ständigen Wechsel von Klaus Zellmer bestens abgemischt. Zur 100. Ausgabe ist es nicht mehr weit. Man sieht und hört sich wieder.
Neues Projekt, neue CD: morgenfreimann mit EMU (s.a. Facebook)
ZWIELICHT, die Mittelalterband von Benedikt Dreher: Viele große Konzerte für 2010!!! Näheres bei myspace.com/zwielichtband. Titel "Fackelzug" auf youtube.com/Saitenkunst
Zillo mit einem Titel von Zwielicht (Komposition: Benedikt) auf der Beilagen-CD, Sonic Seducer mit einem Titel von Zwielicht (Komposition: Benedikt) auf der Begleit-CD „Zwielichtige Gestalten“ Das Debütalbum „Zeitlos“ der Oberpfälzer solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Abwechslungsreich rocken die sieben Gestalten zwielichtig mit einer Vielzahl an Instrumenten durch die dunklen Unterhölzer, um uns – einfach ausgedrückt – auf andere Gedanken zu bringen.
ZWIELICHT (Mittelalterrock mit Benedikt Dreher): Debut-CD "Zeitlos" endlich erhältlich www.myspace.com/zwielichtband
8. Januar 2008: "Emu betritt Sandstrand" - fast eine ganze Seite in der Schwäbischen Zeitung (s. www.emuscrossing.de)
Reinhard Mey über EMU:
vielen Dank für die CDs. Habe schon ausgiebig reingehört, klasse! Aber das ist ja genau das, was ich sage: Es gibt fabelhafte junge Leute in diesem Land, die eine exzellente Musik machen, aber es wird ihnen kein Podium, keine Chance gegeben, im Fernsehen nicht und schon gar nicht im Radio. Aber auf die kann EMU mit einem Lächeln verzichten, ich finde seine Sachen so überzeugend, daß er auch ohne die die Untoten in den Sendeanstalten seinen Weg machen wird - es wird vielleicht etwas länger dauern und etwas dornenreicher sein, aber ich höre da so viel Kreativität, Energie und Feuer raus, die für einen Treibsatz auf seine eigene Umlaufbahn reichen!
Alle guten Wünsche und herzliche Grüße Reinhard Mey